Was man VON HIER AUS sehen kann

Was man von hier aus sehen kann

Was ist das wirkliche Leben?
nach dem Roman von Mariana Leky

Mit: Gilla Cremer & Rolf Claussen
Regie: Dominik Günther
Musik: Jannis Kaffka
Ausstattung: Hannah Landes
Uraufführung: Hamburger Kammerspiele 05.09.2019

Inhalt:

„Eines der beglückensten Bücher der letzten Jahre!“

Mariana Leky siedelt die großen Themen Liebe und Tod in einem kleinen Dorf an. Die beste Zusammenfassung der Situation gibt die Erzählerin Luise selbst: „Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt. Mein bester Freund ist gestorben, weil er sich an eine nicht richtig geschlossene Regionalzugtür gelehnt hat. Immer, wenn meine Großmutter von einem Okapi träumt, stirbt hinterher jemand. Mein Vater findet, dass man nur in der Ferne wirklich wird, deshalb ist er auf Reisen. Meine Mutter hat einen Blumenladen und ein Verhältnis mit einem Eiscafébesitzer, der Alberto heißt. Der Optiker liebt meine Großmutter und sagt es ihr nicht. Ich mache eine Ausbildung zur Buchhändlerin.“ So erklärt sich Luise gegenüber einem jungen Buddhisten, der überraschend im Dorf auftaucht – und sich anschickt, „das ganze großflächige Leben“ umzukrempeln…

Presse

"Ein famoser Cocktail…"
HA
"Hinreißend humorvoll und ironisch pointiert..."
Mopo
"Vom Menschsein und der Bedeutung des Augenblicks..."
NDR
"Standing Ovations..."
Wolfsburg

Video

Downloads

Kritiken